Berufsverband Bildender Künstlerinnen
und Künstler München und Oberbayern e.V.


KÜNSTLER*INNEN

Judith Reiter

Geburt Datum / Ort:
1964
Wirkungsort(e):
München, Schwangau

Primäre Medien:
Malerei
Kurzvita:

Seit den frühen 80ern setze ich mich kritisch mit Raum, Form, Farbe und Material auseinander (Keramik, Linolschnitt, Stoff); seit 2007 Malerei mit Acryl auf Leinwand.
Ich arbeite in einem expressiven realistischen Stil, geprägt durch intensive Beobachtung und Freude an der Farbe. Unbedeutende Ausschnitte des Alltäglichen werden verdichtet und vereinfacht. Meine Werke transportieren meine subjektive Wahrnehmung und bieten dem Betrachtenden Projektionsfläche für eigene Wünsche und Erlebnisse.

2022: Publikumspreis bei den Truderinger Kunsttagen

Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern (BBK) und in der GEDOK München. Seit 2009 bin ich freischaffend tätig und lebe und arbeite in München und Schwangau.


E-Mail:
jrjudith-reiter.com