Berufsverband Bildender Künstlerinnen
und Künstler München und Oberbayern e.V.


KÜNSTLER*INNEN

Ekkeland Götze


Geburt Datum / Ort:
14.08.1948, Dresden
Wirkungsort(e):
Dresden, München

Primäre Medien:
Fotografie
Konzept
Mixed Media
Objekt
Kurzvita:

EKKELAND GÖTZE wurde 1948 in Dresden geboren, arbeitete als Maler, Siebdrucker und Ingenieur und zog 1988 nach München. 1989 machte er die ERDE zum Gegenstand seiner Kunst. Seitdem arbeitet er mit großer Intensität und Konsequenz an diesem Thema. Für sein konzeptionelles BILD DER ERDE realisierte er Projekte auf allen Kontinenten der ERDE.

2018 erhält er den Seerosenpreis der Landeshauptstadt München.

Heute, in einer Zeit, in der die ERDE durch menschliche Einwirkung immensen Veränderungen unterworfen ist, die wissenschaftlich bewiesen und politisch kontrovers diskutiert werden, rückt seine Kunst diese Problematik ins Bewusstsein der Menschen.


E-Mail:
mailekkeland.de

Werke

  • EKKELAND GÖTZE - ERDE - Ausstellung im Leonhardi-Museum Dresden
    Ekkeland Götze 2023
  • DAS BILD DER ERDE - Ausstellung im Museum Mensch und Natur München
    Ekkeland Götze 2022
  • DIE GLETSCHER - GORNERGLETSCHER
    Ekkeland Götze 2021
  • DIE VULKANE
    Ekkeland Götze 2019
  • Michael Höck
    Ekkeland Götze 2018
  • 29. 8. 2017 - 20:51
    Ekkeland Götze 2017
  • BATAK (Sumatra)
    Ekkeland Götze 2017
  • MAKA WAKAN (Sioux) - Wounded Knee
    Ekkeland Götze 2015
  • MENABE - Das Große Rot (Madagaskar)
    Ekkeland Götze 2014
  • DIE VULKANE (REIS - Japan) - Ontake-san
    Ekkeland Götze 2011
  • PIROSMANI (Georgien) - Uplisziche
    Ekkeland Götze 2008
  • SONGLINES (Australien) - WARUMUNGU - Nyinkka Nyunyu
    Ekkeland Götze 2007
  • SINAI (Gebel Musa)
    Ekkeland Götze 2004